Deine Karriere bei Wichmann & Ullrich

Bewirb Dich ganz einfach in nur 3 Minuten.

3

HANDWERK- TRADITION-INNOVATION

Für uns sind Wärmetauscher nicht nur Industrieprodukte.
Sie sind das Ergebnis der Hingabe, des Fachwissens und des handwerklichen Könnens jedes einzelnen Mitarbeiters.

Unsere Wärmetauscher sind das Herzstück vieler industrieller Anlagen weltweit und spielen eine entscheidende Rolle für den reibungslosen und sicheren Betrieb dieser Anlagen.

Als Mitarbeiter unseres Teams bist du der größte Bestandteil dieses Erfolgs. Deine Arbeit und deine tägliche Motivation tragen maßgeblich zu unserer Mission bei, die Effizienz und Zuverlässigkeit der Anlagen unserer internationalen Kunden zu verbessern. 

Dipl.-Ing. Karsten Klütz | Geschäftsführung

Gründung vor

50 Jahren

von Wichmann & Ullrich


5 Mio. €

Umsatz im Jahr


10.539 Kunden

auf 5 Kontinenten weltweit

Das Wichmann & ullrich prinzip

Familienfreundlicher Betrieb

Weiterbildung

Jobrad bereits in Probezeit

Wertschätzung

In der Regel werden 9 von 10 Azubis übernommen.

Schreib deine Geschichte mit uns

Deine Ausbildung
bei Wichmann & Ullrich

3

KONSTRUKTIONSMECHANIKER (M/W/D) FACHRICHTUNG STAHL- Und METALLBAU

3

Metallteile zuschneiden, zu biegen und zu formen hat dich schon immer gereizt? Du wünscht dir eine Arbeit, die einen echten Unterschied macht und dass die von dir hergestellten Konstruktionen Generationen überdauern? 

Deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Lesen von Konstruktionszeichnungen und Anweisungen zur Herstellung von Stahl- und Metallkonstruktionen
  • Auswahl von geeigneten Materialien und Werkzeugen
  • Zuschnitt und Bearbeitung von Metallteilen
  • Durchführung von Schweißarbeiten und anderen Verbindungsarbeiten
  • Montage und Installation von Metallkonstruktionen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherheitsprüfungen

Ausbildungszeit: 3.5 Jahre

Diese Stelle ist perfekt für dich, wenn du:

  • verantwortungsbewusst handelst
  • ein guter Teamplayer bist
  • motiviert und sorgfältig arbeitest
  • Interesse an Maschinen und Anlagen hast
  • einen guten Hauptschulabschluss oder mittlere Reife mitbringst
  • solides Grundwissen in Mathe hast

Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Dein Ausbilder Michael Jesewski

    KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

    3

    Du liebst es, Ordnung zu schaffen und alles an seinem Platz zu haben. Wenn du die Bürotür hinter dir schließt, betrittst du eine andere Welt. Eine Welt, in der du die Fäden in der Hand hast und alles nach deinen Vorstellungen läuft.

    Deine Aufgaben im Einzelnen:

    • Empfang und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
    • Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Daten
    • Erstellung von Schriftstücken, Angeboten, Rechnungen und Mahnungen
    • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
    • Unterstützung bei der Personalverwaltung, wie z.B. bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgen oder der Pflege von Mitarbeiterdaten
    • Durchführung von Buchhaltungs- und Controlling-Aufgaben, wie z.B. Überwachung von Zahlungseingängen oder Erstellung von Reports.

    Ausbildungszeit: 3 Jahre

    Diese Stelle ist perfekt für dich, wenn du:

    • ein Händchen für Zahlen und Organisation hast
    • Englisch in Wort und Schrift beherrscht
    • kommunikativ bist
    • gerne im Team arbeitest
    • zuverlässig und engagiert bist
    • eine gute mittlere Reife, höhere Handelsschule oder Abitur besitzt

    Ich freue mich auf deine Bewerbung!
    Deine Ausbilderin Daniela Steinbach

      Steffen Müller | KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT 2022

      Ausgezeichnet als bester Azubi des Jahrgangs

      „Die Auszeichnung als bester Auszubildender des Jahrgangs 2022 war ein besonderer Moment für mich. Vor allem möchte ich mich für die Unterstützung und Anleitung, die ich von Frau Steinbach erhalten habe, von Herzen danken. Die Übernahme nach der Ausbildung war natürlich auch ein Höhepunkt. Ich freue mich sehr, auch nach der Ausbildung weiterhin ein Teil des Teams bleiben zu können. 

      Für alle, die darüber nachdenken, eine Ausbildung bei Wichmann & Ullrich zu machen, kann ich nur sagen: Nutzt diese Chance!“

      Steffen Müller | KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT 2022

      Ausgezeichnet als bester Azubi des Jahrgangs

      „Die Auszeichnung als bester Auszubildender des Jahrgangs 2022 war ein besonderer Moment für mich. Vor allem möchte ich mich für die Unterstützung und Anleitung, die ich von Frau Steinbach erhalten habe, von Herzen danken. Die Übernahme nach der Ausbildung war natürlich auch ein Höhepunkt. Ich freue mich sehr, auch nach der Ausbildung weiterhin ein Teil des Teams bleiben zu können. 

      Für alle, die darüber nachdenken, eine Ausbildung bei Wichmann & Ullrich zu machen, kann ich nur sagen: Nutzt diese Chance!“

      DEIN weg ins Team Wichmann & Ullrich

      Bewirb Dich ganz einfach in nur 3 Minuten. Du brauchst keinen Lebenslauf oder Anschreiben.

      PLATZ 1 VON 140

      BEI DER „GESUNDE UNTERNEHMEN – CHALLENGE 2022